Kompetenz und Erfahrung für Ihre Gesundheit

„Die effektive Prävention wird von den meisten vernachlässigt. Erst wenn körperliche Beschwerden  auftreten, sind sie bereit, etwas für sich und ihren Körper zu tun.“

Thomas Eberl lebt vor, wovon er spricht. Er überzeugt, motiviert und begeistert als brillanter Referent, Trainer und Coach auf dem Gebiet der Gesundheitsoptimierung. Eberl versteht es, nahezu alle Bereiche der körperlichen und geistigen Fitness zu einem eindrucksvollen Gesamtkonzept zu verbinden, und liefert neue Impulse fürs tägliche Leben. Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Entspannung und Ernährung – all diese Faktoren sind Teil seines ganzheitlichen Programms. Die Leitgedanken dabei sind: effektive Prävention und Alltagstauglichkeit.

Thomas Eberl (geb. 1973) ist Sportwissenschaftler mit dem Fachgebiet Präventions- und Rehabilitationssport. Sein Studium schloss er 1998 mit einem Diplom an der Technischen Universität (TU) in München ab. Seitdem studiert er immer weiter – als Reisender in Sachen Gesundheit. Er verbrachte viele Monate im Ausland und beobachtete die Menschen, lebte mit ihnen und studierte ihre Essgewohnheiten und Bewegungsabläufe. Dabei lernte er von den Indianern im Amazonasgebiet ebenso wie von den chinesischen Shaolin-Mönchen.

Als Top-Referent wird er für Vorträge und Seminare gebucht. Dabei zeigt er in seinen interaktiven Vorträgen und Seminaren, wie einfach wir effektive Bewegungs-und Entspannungseinheiten in den Alltag integrieren und neue Energie gewinnen können. Innovative und renommierte Unternehmen vertrauen auf seine Kompetenz. Er berät Magazine und Medien, ist Buchautor und Gastdozent für das Fach „Gesundheitsbildung“ an der Technischen Universität München. Viele Sportler und Unternehmenslenker setzten auf ihn als persönlichen Coach.

Im Mittelpunkt seiner Arbeit steht für ihn der Mensch. Seine Klienten sollen mit einer gesunden und natürlichen Lebenshaltung ihr Immunsystem stärken, ihre eigene Kraft erfahren und neue Energien mobilisieren.

Reisender in Sachen Gesundheit

Der Diplom-Sportwissenschaftler Thomas Eberl bereiste die ganze Welt, um Essgewohnheiten und Bewegungsabläufe zu studieren. Dabei lernte er von den Indianern im Amazonas-Gebiet gleichermaßen wie von den chinesischen Shaolin-Mönchen. Von seinem gesammelten Wissen profitieren die Zuhörer, Seminarteilnehmer und Kunden heute.